Rückmeldungen aus den letzten 20 TEAMGEISTER-Trainings

Eine Rückmeldung aus jeder Fortbildung

 

"Vielen Dank! Ich freue mich darauf, alles auszuprobieren."

"Mir haben die wechselnden Gruppen, die schnelle Gruppeneinteilung, die sehr praxisorientierten kleinen Übungen und die sehr kompetente Leitung gut gefallen."

"Die vielen praktischen Sequenzen, die einem das Thema erlebbar gemacht haben, haben mir gut gefallen."

"Viele Aktivitäten, sehr praxisbezogen, gut aufbereitetes Material, kurzweilig."

"Besonders gut hat mir die praktische Arbeit mit umfangreichen Anregungen gefallen."

"Kurzweiliges Seminar; Vermittlung praxisnaher Inhalte; leicht umzusetzende Impulse für die Praxis"

"Meine Erwartungen wurden übertroffen: Es war kurzweilig, interessant, motivierend und lustig! Danke!!"

"Super! Hat trotz langem Tag Spaß gemacht." (Anmerkung: 12.15 Uhr bis 18.00 Uhr)

"Die Fortbildung hat mich motiviert, mit dem Programm in meiner 1. Klasse sofort einzusteigen."

"Klare Strukturen, ruhige Atmosphäre, keine Langeweile"

"Es war ein kurzweiliger, amüsanter, sympathischer, informativer Tag. Danke!"

"Lockere Stimmung kombiniert mit vielen Infos / Übungen"

"Ich kam müde und gehe erfrischt & mit weiteren Anregungen & Motivation! Vielen Dank!"

"Es war eine sehr lustige & kurzweilige, tolle Veranstaltung."

"Mir hat die Organisation gut gefallen, weil sie abwechslungsreich war und mich mittags aus meinem Mittagstief geholt hat."

"Eine lockere und humorvolle Atmosphäre und leicht umsetzbare praktische Übungen"

"Es war eine sehr angenehme Fortbildung, die viel Spaß gemacht hat und für die Arbeit in der Schule motiviert!"

"Das Teamgeister-Training hat mir noch mal die Wichtigkeit der Sichtweise auf die Kinder verdeutlicht."

"Aufbau des Tages, Energizer, gute Atmosphäre, gut für das Kollegium, Spaß beim Arbeiten. Das hat mir gut gefallen."

"Die Praxisnähe hat mir besonders gut gefallen. -> Gute Organisation, viele praktiche Übungen"

Teamgeister aktuell

Im vergangenen Schuljahr 2017/18 haben ca. 52.000 Kinder (ca. 2600 Klassen) mit TEAMGEISTER gearbeitet. Das ist im Vergleich zu 2016/17 eine Steigerung um 16,5%.

Neue Zahlen folgen März 2019.

Teamgeister im Osten Deutschlands

Dank eines Sponsors gibt es 2019 für Grundschulen für die fünf östlichen Bundeslän-der und für Berlin besonders günstige Bedingungen für ein schulinternes Teamgeister-Training.

Teamgeister international

Das TEAMGEISTER-Training hat auch schon in den Grundschu-len der Deutschen Schulen in Madrid, Rom, Barcelona, Mailand, Las Palmas de Gran Canaria und Athen stattge-funden.

Förderung für Grundschulen in NRW

Eine mögliche Förderung für Grundschulen in NRW durch die Unfallkasse Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.